21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Jul
1. Mannschaft
Niederlage im Test gegen Westfalenligist SuS Neuenkirchen
Bezirksligist Emsdetten 05, hier Dominik Wenkers (rechts) im Duell mit dem SuS-ler Noach Scheipers, erreichte gegen die zwei Klassen spielenden Neuenkirchener ein achtbares 2:3.
Mit 2:3 (1:3) unterlag Bezirksligist Emsdetten 05 im ersten Testspiel der Vorbereitung im heimischen Salvus-Stadion gegen den zwei Klassen höher kickenden Westfalenligisten SuS Neuenkirchen. Die Dettener spielten quasi mit zwei Teams, jeweils eine Halbzeit war eine Elf auf dem Platz.
Dabei waren in der 2. Halbzeit insgesamt vier Gastspieler bei den Hausherren aktiv, die bekanntlich noch auf der Suche nach Verstärkungen für ihren Kader sind.
Westfalenligist SuS war vor allem in Hälfte eins kräftemäßig überlegen und führte nach starken 34 Minuten bereits mit 3:0. Marvin Egbers (8.), Luca Bültel (23.) und Mattes Buhla (33.) erzielten nach frühen Ballgewinnen drei blitzsaubere Treffer für Neuenkirchen.
„Wir sind schleppend in die Partie reingekommen“, erklärte 05-Cotrainer Nico Meller, der zusammen mit Bill Herrfurth zurzeit Trainer Daniel Apke vertritt. „Wir haben die zentralen Spieler des SuS nicht in den Griff bekommen, waren zudem mit Ball ein bisschen zu langsam.“
Immerhin kamen die 05er noch kurz vor der Pause zum 1:3. Nach einem Ballgewinn in der SuS-Hälfte schaltet 05 schnell um, letztlich stocherte Niklaas Houghton den Ball über die Linie.
Nach vielen Wechseln zur Pause gelang 05 durch einen der Gastspieler in der 51. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Vielmehr ging aber nicht, die Partie plätscherte in der letzten 20 Minuten aus. Für die Emsdettener ein achtbares Resultat. SuS-Trainer Thorsten Schmidt sagte nach dem Abpfiff: „Das war alles in allem ein verdienter Sieg, aber wir sind momentan personell in einer schwierigen Phase, weil wir nicht die Spieler haben, die wir eigentlich brauchen würden.“
Emsdetten 05 (1. Halbzeit): Over - Rehr, Fousseini, Heinz, Wenkers - Haliti, Walbaum - Drewes, Möllers, M. Schomaker - Houghton. Eingewechselt wurden nach der Pause zudem: Kock, Kötter, Kappelhoff, Böggemann, Klöpper sowie vier Gastspieler.
Der für Samstag geplante 05-Test beim Bezirksligisten SV Heek entfällt, da Emsdetten „aufgrund von Urlaub sowie aus privaten Gründen“, so Co-Trainer Nico Meller, nicht genug Spieler zur Verfügung stehen.
von Christoph Niemeyer
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde