28 Okt
Emsdetten 05 kommt beim 2:2 zweimal zurück
Bezirksliga-Top-Spiel endet mit erstem Remis beider Teams
22 Okt
1. Mannschaft
Sorgen bei Bezirksligist Emsdetten nach Sieg in Telgte / Lob für Schiri
05-Abwehrchef Marius Klöpper prallte mit dem Schlussmann der Telgter zusammen, zog sich dabei einen „Pferdekuss“ zu. Fällt der Innenverteidiger gegen Münster 08 aus, wäre das bitter für das Apke-Team.
Locker hat das Bezirksliga-Team von Emsdetten 05 mit 5:0 in Telgte gewonnen. Damit ist alles angerichtet für den Spitzenschlager gegen SC Münster 08 (6:3-Sieg über Mauritz) am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Salvus-Stadion. Was soll man von den 90 Minuten auf dem Kunstrasen in Telgte noch berichten? Hier einige Dinge:
Unser Mitarbeiter Ferdi Recker nutzte die Chance, lobte auch die Leistung des Schiris, tadelte dennoch: „Zumindest eines der drei 05-Abseitstore nach der Pause hätte zählen müssen, das von Janes Böggemann nach dem langen Pass von rechts?“ „Nach meiner Wahrnehmung stand der 05-Spieler da im Abseits“, so die klare Antwort. Was will man da machen...
Das ist recht selten in der Bezirksliga
„Und warum bekam SG-Abwehrspieler Moubaarak Ouro Bang`na nach seinem Foul gegen Marius Schomaker vor dem Elfmeter nicht die Gelbe Karte? Es wäre seine zweite gewesen, also früh im Spiel ein Platzverweis. Schiri Yüksel Yavus zu dieser Szene: „Nach meiner Ansicht war das ein Ball-orientiertes Foul, der Telgter Spieler wollte hier den Ball spielen.“ Falsch! Im Vollsprint legt Marius Schomaker die Kugel recht früh und weit an Ouro Bang`na vorbei, beim Foul ist kein Ball mehr in der Nähe. Dennoch war die Leistung des Schiris Yüksel Yavus über 90 Minuten gut und souverän. Auch weil der Referee mehrfach klug die Vorteilsregel anwendete, und das ist recht selten in der Bezirksliga.
von Ferdi Recker
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
28 Okt
Bezirksliga-Top-Spiel endet mit erstem Remis beider Teams
24 Okt
Abwehr-Ass von Bezirksligist 05 vorm Top-Spiel im Interview