21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
08 Mär
1. Mannschaft
Daniel Apke reagiert auf Verletzungen
Marco Kötter (l.) musste Sonntag in Rheine mit aufgescheuerten Knien ausgewechselt werden.
Kapitän Jannis Meyer hielt sich die Schulter, ging am Sonntag nach dem 1:1 von Emsdetten 05 bei FCE Rheine II mit Schmerzen vom Kunstrasenplatz des Delsens.
„Er hat sich aber nicht mehr bei mir gemeldet“, geht Trainer Daniel Apke aktuell davon aus, dass sich der Innenverteidiger, der schon in der Anfangsphase des Spiels nach einem Foulspiel von Denis Rosum auf die Schulter gefallen war, keine schwere Verletzung zugezogen hat.
Dennoch war Meyers Schulter einer der Gründe, warum Daniel Apke das Dienstagstraining in dieser Woche ausfallen ließ und stattdessen Mittwoch trainierte: „Nicht nur Jannis konnte eine etwas längere Pause gebrauchen. Marco Kötter hat sich in Rheine die Knie extrem aufgescheuert, Merlin Heinz hat schon länger muskuläre Probleme, Erduan Mustafaj war am Dienstag noch krank.“
Zudem hätte der ein oder andere Spieler Dienstag aus privaten Gründen gefehlt. Mittwoch war der Trainingsplatz also deutlich besser gefüllt. Und das dürfte mit Blick auf das kommende Spiel gegen Westfalia Kinderhaus II sehr wichtig sein. Denn dann müssen die 05er vor eigenem Publikum wieder deutlich mehr zeigen als zuletzt in Rheine.
von Friedhelm Wenning
Foto: Bernd Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde