21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
16 Dez
1. Mannschaft
Der nächste Neuzugang für Emsdetten 05
Emrullah Uzun (l.) mit Seniorenobmann Mathias Lüttmann und seinem neuen 05-Trikot.
Der nächste Neuzugang des Fußball-Bezirksligisten Emsdetten 05 ist ein alter Bekannter: Emrullah Uzun trägt ab Sommer wieder das schwarz-weiße Trikot.
Der Sohn des langjährigen 05ers Abdullah Uzun wurde im Salvus-Stadion fußballerisch ausgebildet, spielte nach seiner Jugendzeit kurz beim SC Reckenfeld, kehrte zu den 05ern zurück, um dann aber in Münster bei Concordia Albachten sein Glück zu suchen. Er gehörte zu dem Team, das im vergangenen Jahr überraschend den Aufstieg in die Landesliga realisierte.
Zu Beginn dieser Saison wurde Emrullah Uzun wegen einer Knieverletzung zurückgeworfen, musste monatelang pausieren. Mittlerweile aber ist er wieder vollkommen fit und hat daher schon einige Landesligaspiele für Concordia Albachten bestritten.
„Er passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist mit 23 Jahren noch sehr jung und ist Emsdettener“, freut sich Seniorenobmann Mathias Lüttmann. Emrullah Uzun fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten, kann seine Qualitäten dort am besten entfalten. Ob als Sechser, Achter oder Zehner, der junge Fußballer ist dort überall zu Hause.
Ins Anforderungsprofil von Emsdetten 05 passt Emrullah Uzun auch schon deshalb, weil er bereits gezeigt hat, wie man in die Landesliga aufsteigt. Ob ihm das im Salvus-Stadion ein zweites Mal gelingt?
von Friedhelm Wenning
Foto: SpVg Emsdetten 05 e.V.
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde