21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
18 Okt
1. Mannschaft
1:1-Unentschieden gegen TuS Recke / Rockoff trifft / Ausgleich fällt in letzer Sekunde
Patrick Rockoff (Mitte) kam in der Pause für die Sturmspitze und schoss den einzigen 05-Treffer – der nicht für drei Punkte reichte. Im Hintergrund schaut Lennart Busmann zu, der ebenfalls Teil des Dreifach-Wechsels von Trainer Daniel Apke in der Halbzeitpasue war.
Als die 05-Offensive in der ersten Minute der Nachspielzeit am Sonntag eine Ecke kurz ausführte und den Ball abschirmte, schien der 1:0-Sieg im Sack zu sein. Doch die 05er schafften es nicht, die verbliebenen zwei Minuten zu überstehen, und Kammerzell köpfte für den TuS Recke den 1:1-Ausgleich am Wasserturm.
Beide Teams boten in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung und brachten kaum etwas zustande. Einzig Böhmer, der nach einer Ecke aus fünf Metern frei köpfen durfte, kam einem 05-Tor nahe. Doch sein Kopfball geriet zu zentral. Kellerkind Recke stellte sich hinten rein und hatte spielerisch gar nichts anzubieten, außer gefährlichen Flanken. Nur stand bei den Gästen niemand im Sturm, der diese verwerten konnte. Und Ex-05er Max Mause kam mehrfach in gute Schusspositionen, ließ aber Gnade mit seinen alten Teamkollegen walten und verfehlte das leere Tor aus spitzem Winkel (17.).
05-Trainer Apke reagierte in der Pause und wechselte dreimal. Vor allem die Einwechslung von Patrick Rockoff, der in die Spitze rückte, fruchtete. Die 05er hatten nun einen Zielspieler, und Recke wurde nachlässig. Jannis Meyer köpfte eine Ecke drüber (55.), und Lennart Busmann machte in der 65. Minute alles richtig: Er stieß bis in den Sechzehner vor und legte im passenden Moment rüber zu Merlin Heinz, dessen Schuss aber abgeblockt wurde.
Die 05er drängten auf den Treffer, und Asdren Haliti kam in der 68. Minute aus sechs Metern zum Schuss, zielte aber zu zentral. Das war es dann aber auch mit den schwarz-weißen Angriffbemühungen. Erneut hatten die 05er Glück, als Mause einen aussichtsreichen Konter vertändelte (75.). Eigentlich geht so ein Spiel dann 0:0-Unentschieden aus, aber die Gastgeber hatten noch einen ordentlichen Angriff parat: Über Busmann und Heinz starteten die 05er eine schnelle Kombination und der Ball landete bei Rockoff, der links im Strafraum flach abzug. Die Kugel ging zum 1:0 ins lange Eck, und Haliti hätte in der 89. Minute aus zentraler Position den Deckel drauf machen können. Sein Schuss war aber zu unplatziert. Der harmlose TuS Recke hatte sich eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden, bis Janes Böggemann in der Nachspielzeit nach einem harten Zweikampf den Ball verlor. Böggemann blieb liegen, die Partie wurde aber nicht unterbrochen, was einige 05-Gemüter erhitzte. „Ich habe das nicht mal gesehen“, zuckte 05-Trainer Apke mit den Schultern.
Der darauf folgende Angriff endete mit dem Treffer zum 1:1, das den 05ern besonders weh tut, denn: Das Team von Daniel Apke wartet nun seit fünf Spielen auf einen Dreier.
von Tim Geisemann
Foto: Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde