21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
09 Jul
1. Mannschaft
Emsdetten 05 startet mit einem Test gegen Senden
Emsdetten 05 hat zurzeit noch einen großen Kader. 18 der insgesamt 32 Akteure werden im ersten Test am Samstag gegen den VfL Senden zum Einsatz kommen. Der Rest absolviert eine Laufeinheit.
Daniel Apke, der neue Trainer des Bezirksligisten Emsdetten 05, hat die erste Trainingswoche mit seinem 32-Mann-Kader absolviert. „Potenzial ist da, ich bin gut zufrieden“, so sein erstes Fazit. Gleichwohl hat der Trainer aber auch Defizite bei dem einen oder anderen Akteur ausgemacht, an denen es zu arbeiten gilt.
Konditionell sei der Zustand der meisten Kicker zufriedenstellend. Die Technik stimme auch bei den meisten, Probleme gibt es aber „im taktischen Bereich“.
So hatte Apke gedacht, er könne schon früh im mannschafts-taktischen Bereich mit den Spielern arbeiten, musste aber erkennen, dass es im individual-taktischen Bereich doch bei dem einen oder anderen noch hapert. „Wann laufe ich wie an?“ Oder: „Wie verschieben wir?“ Bei diesen Fragen taten sich Lücken bei einigen 05ern auf, die es nun aufzuarbeiten gilt. „Der Prozess wird also länger dauern“, ist Apke klar.
Dennoch will er „allen Akteuren die Chance geben, sich in einem Spiel über einen längeren Zeitraum zu präsentieren“. Die erste Möglichkeit dazu besteht am Samstag ab 14 Uhr im Salvus-Stadion im Test gegen den VfL Senden. „Ich werde mit einem 18er Kader in dieses Spiel gehen“, kündigt Apke an. Jeder soll mindestens 45 Minuten auf dem Rasen bekommen. Die restlichen Spieler werden zeitgleich eine Laufeinheit absolvieren.
Sa., 14 Uhr, Salvus-Stadion: Emsdetten 05 - VfL Senden.
von Christoph Niemeyer
Foto: Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde