21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
16 Mai
1. Mannschaft
5. „Gelbe“ für Böhmer / Offensiv zu ideenlos
Das 0:3 für den SV Mesum II: Der indirekte Freistoß von Kevin Grewe sitzt, 05-Keeper Janis Over streckt sich vergebens.
Emsdetten 05 dürfte froh sein, in dieser Saison nicht mehr gegen die Reserve des SV Mesum ran zu müssen. Nach der schwachen Leistung im Hinspiel kassierten die Schwarz-Weißen am Sonntag zuhause eine 0:3 (0:1)-Klatsche.
Die ersten 25 Minuten hatten fast nur die 05er den Ball und zeigten sich ballsicher. Die einzige Halbchance in dieser Phase hatte Kamp, der in abseitsverdächtiger Position an den Ball kam, mit seiner scharfen Flanke aber weder Böggemann noch Tillmann erreichte (21.).
Mesum II war nach dieser Aktion plötzlich im Spiel. Nach einem Böhmer-Patzer hatte Kamphues den leeren 05-Kasten vor sich – doch Meyer verhinderte mit einer „Monster-Grätsche“ den Rückstand (25.). Nur zwei Minuten später lagen die 05er aber mit 0:1 hinten: Over parierte einen Schuss von Leusmann, doch der Nachschuss des langen Kamphues saß (27.). Vorher roch es aber wieder stark nach einer Abseitsposition – der Schiri zog seine Linie aber durch und entschied im Zweifel für die Stürmer.
Wie auch in der 33. Minute, als wieder Kamp startete und seine flache Flanke von Mesum-Verteidiger Leusmann abgefälscht fast im SVM-Kasten landete. Dann ließen die Gäste zwei dicke Chancen, bei denen sie frei zum Abschluss kamen, liegen (38. u. 40.). Die Ausgleichs-Chance des Spiels für die 05er vergab Tillmann in der 58. Minute: Eine maßgeschneiderte Kötter-Flanke von rechts nahm er direkt am zweiten Pfosten. Die Kugel klatschte von der Latte auf die Torlinie – und wieder raus aus dem Kasten.
Danach rutschte Befus bei einem Mesum-II-Konter weg. Vater nutzte dies zum 0:2 (65.). Nur kurz darauf gab es bei einer vermeintlichen Abseits-Position der Gäste wieder keinen Pfiff. Böhmer sagte dem Schiri dazu – im Strafraum – seine Meinung. Der entschied wegen Beleidigung auf „Gelb“ für Böhmer und indirekten Freistoß, den Grewe aus elf Metern sehenswert in den rechten Winkel zum 0:3 hämmerte (69.). „Ich muss mich da im Griff haben. Der Schiri ist alleine und kann nicht alles sehen“, entschuldigte sich der 05-Verteidiger nach der Partie. Bitter: Es ist seine fünfte „Gelbe“, damit ist er für das nächste Spiel gesperrt.
In der Schlussphase drückten die 05er. Bis auf eine Böggemann-Chance (86.) sprang aber nichts mehr raus. Als der Schiri abpfiff, war von einigen 05-Fans ein „endlich“ zu hören...
von Tim Geisemann
Foto: Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde