21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
15 Apr
1. Mannschaft
0:3-Niederlage der Emsdettener
Die 05er, hier Max Mause (links), unterlagen am Donnerstagabend beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg mit 0:3 Toren.
Arg ersatzgeschwächt trat Emsdetten 05 am Donnerstagabend beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg an und verlor mit 0:3 (0:1) Toren.
Die 05er, bei denen Torwarttrainer „Passi“ Göcke das Trainerduo Markus Heckmann (erkrankt) und Denis da Silva (Urlaub) vertrat, begannen mit Pascal Tillack aus der Reserve in der Innenverteidigung.
Die Gastgeber waren das klar bessere Team in der 1. Hälfte. Vor allem Till Guttek machte auf der linken TuS-Seite mächtig viel Wirbel, war von Paul Pilz kaum zu stoppen, der schon nach 34 Minuten ausgewechselt wurde. Fortan mühte sich Lennardt Hugo gegen den TuS-Techniker.
Guttek hatte in der 8. Minute auch die erste Chance für die Tecklenburger, doch seinen abgefälschten Schuss parierte 05-Keeper Steffen Söndgen. Nach einem Ballverlust von Robin Kamp legte Guttek für Lucas Hottenträger auf, der aus fünf Metern knapp verzog (16.). Auch in der 26. Minute war Guttek der Vorbereiter, diesmal bedient er seinen Spielertrainer Julian Lüttmann, der die 05-Bude nur knapp verfehlte.
In der 27. Minute klingelte es im Dettener Kasten. Einen weiten Einwurf von der rechten Seite verlängerte Lüttmann per Kopf, sodass Tugay Gündogan aus sechs Metern zur verdienten TuS-Führung einköpfen konnte. Guttek (33.) hätte fast noch erhöht: Sein Außenristschuss landete an der Latte.
Und 05? War offensiv kaum zu sehen. Robin Kamp verzog vom Strafraumeck deutlich (28.). Und bei einer Vier-gegen-drei-Überzahl versuchte es Luca Tillmann mit dem Außenrist – wieder nix. Detten war mit dem 0:1 zur Pause noch gut bedient.
Nach der Pause änderte sich bei 05 nichts. Walter Sitnikow hatte Dusel, dass Keeper Söndgen seinen Ballverlust im Eins-gegen-eins mit Gündogan ausbügelte (46.). In der 69. Minute misslang die 05-Abseitsfalle, Gündogan war links durch, legte ab auf Lucas Hottenträger, der zum 2:0 für Tecklenburg einschob.
Auch im 2. Durchgang hatten bemühte 05er offensiv wenig anzubieten. In der 80. Minute setzte Max Mause den Ball ans Außennetz des TuS-Tores, mehr gab es nicht. Den Schlusspunkt zum 3:0-Erfolg der Tecklenburger setzte wiederum Tugay Gündogan (90.). Janes Böggemann und Walter Sitnikow vertändelten das Spielgerät. Gündogan ging allein auf Keeper Söndgen zu – der 3:0-Endstand.
von Christoph Niemeyer
Foto: Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde