21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
31 Mär
1. Mannschaft
Donnerstag Nachholspiel beim SV Burgsteinfurt
Kapitän Jannis Meyer (hinten) fällt heute und Sonntag aus.
Kaum haben sich die Corona-Regeln im Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband geändert, da nimmt die Pandemie bei Emsdetten 05 Fahrt auf: Zum Nachholspiel Donnerstagbend um 20 Uhr beim SV Burgsteinfurt fallen die erkrankten Jannis Meyer und Torhüter Steffen Söndgen aus.
Dafür aber kehren andere, auch wenn sie meist noch leichte Beschwerden verspüren, zurück. So wird Jonas Borgmann die vakante Meyer-Position einnehmen. Zum Kader gehören auch wieder Dustin und Paul Pilz, Marco Kötter wird wie Borgmann wohl schon wieder in der Startelf stehen: „Burgsteinfurt ist mit Lars Kormann und Helio da Silva auf den Flügeln sehr stark besetzt, da benötige ich robuste Gegenspieler“, erklärt Markus Heckmann. Der zudem Tim Schomaker und Fabio Pinto, der sich heute freitesten dürfte, wieder einplant. Während Schomaker unter dem Virus richtig leiden musste, hatte Pinto überhaupt keine Symptome, kann vollkommen fit sofort wieder einsteigen.
„Von der Art und Weise, von der Physis und von der Robustheit her bringt Burgsteinfurt genau das auf den Platz, was wir auch zeigen wollen“, erklärt Markus Heckmann. „Daher hoffe ich, dass wir – wie die EV am Dienstag schrieb – uns Donnerstag wirklich wieder dem Gegner anpassen.“
Um ihn dann mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. „Wir fahren dahin, um drei Punkte zu holen. In den letzten beiden Spielen haben wir unsere Pflicht erfüllt und sechs Punkte geholt. Jetzt muss die erfolgreiche Kür folgen“, so Heckmann.
Dabei werden die 05er versuchen, das Spiel zu machen, doch muss die Defensive stets hellwach sein. „Burgsteinfurt hat mit Alexander Hollermann einen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht“, warnt Heckmann und freut sich gleichzeitig, dass er mit Janis Over einen Torhüter hat, der in dieser Saison schon häufig äußerst erfolgreich für Steffen Söndgen in die Bresche gesprungen ist. Und eine Innenverteidigung mit Jonas Borgmann statt Jannis Meyer neben Freddy Böhmer wird es den Stemmertern auch nicht gerade leicht machen.
von Friedhelm Wenning
Foto: Bernd Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde