21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
19 Feb
1. Mannschaft
Sechster Zugang für das Bezirksligateam
Henrik Berentzen (r.) ist bereits der sechste Sommerzugang für den Fußball-Bezirksligisten Emsdetten 05. Alois Fetsch (l.) will dafür sorgen, dass sich der Neue im Salvus-Stadion schnell heimisch fühlt.
Der Kader des kommenden Trainers Daniel Apke nimmt bei der Bezirksligaelf von Emsdetten 05 immer konkretere Formen an. Mit Henrik Berentzen kommt jetzt ein quirliger, 21-jähriger Außenbahnspieler ins Salvus-Stadion.
„Henrik hat einen sehr angenehmen Charakter. Wir werden alles dafür tun, dass er sich bei uns wohlfühlt, richtig ankommt und heimisch wird“, sagt der Sportliche Leiter Alois Fetsch.
Henrik Berentzen ist fußballerisch hervorragend ausgebildet. Er spielte unter Trainer Nelson da Costa in der A-Jugend-Bundesliga Nord für den VfL Osnabrück, war 24 Mal an der Bremer Brücke im Einsatz.
Nach seiner A-Jugendzeit wechselte er mit seinem Trainer zum Westfalenligisten SuS Neuenkirchen. In der wegen der Pandemie nach nur acht Spieltagen abgebrochenen Saison hatte er vier Einsätze, bejubelte auch einen Westfalenligatreffer.
Als Nelson da Costa Neuenkirchen verließ, ging auch Henrik Berentzen und schloss sich dem Landesligisten TuS Altenberge an.
„Wir konnten ihn von unserem Konzept überzeugen“, begründet Alois Fetsch, warum Berentzen nun noch eine Liga weiter heruntergeht. Und Fetsch macht deutlich, warum sich die Fans auf den Neuen freuen dürfen: „Er ist taktisch sehr gut ausgebildet, technisch versiert und torgefährlich.“
Henrik Berentzen ist bereits der sechste Sommerzugang für Emsdetten 05. Und muss nicht der Letzte sein: „Wir halten die Augen weiterhin offen. Mit einem Spieler sind wir schon in konkreten Gesprächen, die Anfang März finalisiert werden könnten“, so Alois Fetsch.
von Friedhelm Wenning
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde