21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
29 Jan
1. Mannschaft
Vom Landesligisten TuS Altenberge an den Wasserturm
Asdren Haliti (Zw. v.l.) präsentiert gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Alois Fetsch (l.), dem kommenden Trainer Daniel Apke (Zw. v.r.) und Betreuer Thomas Kamp (r.) sein neues Trikot, mit dem er ab Sommer für Emsdetten 05 in der Bezirksliga spielen wird.
Mit Asdren Haliti hat Emsdetten 05 jetzt den absoluten Wunschspieler des kommenden Trainers Daniel Apke verpflichtet. Der 22-Jährige ist aktuell Stammspieler des Landesligisten TuS Altenberge und spielt in der Zentrale auf der Achterposition. „Er verkörpert genau die Eigenschaften, mit denen Emsdetten 05 die Zukunft plant. Talentiert, jung, hungrig und mit Entwicklungspotenzial“, erklärt der Sportliche Leiter Alois Fetsch.
„Seine angenehme charakterliche Persönlichkeit, die wir in den Gesprächen feststellen konnten, wird ihm die Integration in unsere Mannschaft sehr leicht machen“, so Fetsch weiter. Als Jugendspieler hat Asdren Haliti direkt den Sprung zum Landesliga-Stammspieler beim TuS Altenberge geschafft. Er ist Rechtsfuß, bringt eine unglaubliche physische Präsenz und Dynamik mit, ist spielstark und eher offensiv ausgerichtet. Eine starke Balleroberung mit anschließender offensiver Dynamik zeichnet ihn besonders aus. „Asdren ist ‚fußballbekloppt‘, dass er mal nicht trainieren kann wird man vermutlich nicht erleben. Er will besser werden und sich entwickeln“, beschreibt Fetsch den Neuen. „Wir konnten ihn von unseren Ideen und Vorstellungen überzeugen und begeistern.“ Der angehende Industriekaufmann stammt aus dem Kosovo und ist in Ochtrup wohnhaft.
„Daniel Apke und ich sind sehr glücklich mit der Verpflichtung von Asdren, mit der der Abgang von Max Mause kompensiert wird“, so Fetsch. Das erste Mal ist Asdren Daniel Apke vor gut zwei Jahren im Landesligaspiel gegen Altenberge mit seinem alten Verein Altenrheine aufgefallen. „Direkt hat es Asdren in sein Notizbuch geschafft. In der Halbzeit musste Daniel seinerzereit extra einen Spieler abstellen, um Asdren Haliti in den Griff zu bekommen. Seitdem hat Daniel Apke Halitis Weg und seine Entwicklung verfolgt.“
„Insgesamt sind wir auf einem sehr guten Weg in der Kaderplanung für die neue Saison. Weitere Verpflichtungen werden vorraussichtlich in den nächsten Tagen folgen“, erklärt Alois Fetsch, der hofft, bis Ende nächster Woche die Gespräche mit den akutellen 05-Spielern abgeschlossen zu haben.
von Friedhelm Wenning
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde