21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
11 Dez
1. Mannschaft
Emsdetten 05: Wieder ein Derby bei einer „Zweiten“
Max Mause (re.), defensiver Mittelfeldspieler der Emsdettener, ist einer der 05er, die das Kommando auf dem Platz übernehmen müss(t)en.
Wieder ein Kreisderby. Wieder bei einer 2. Mannschaft. Wieder geht es „gegen eine defensiv gut sortierte Truppe, die aggressiv zu Werke geht“, wie Markus Heckmann betont. Die Auswärts-Aufgabe für Fußball-Bezirksligist Emsdetten 05 am Sonntag ab 14.30 Uhr als Gast des Tabellennachbarn SuS Neuenkirchen II – die Mannschaften haben das Heimrecht getauscht – ist sehr ähnlich wie vor einer Woche beim SV Mesum II.
„Ich hoffe nur, dass wir das Spiel diesmal besser annehmen“, fordert 05-Coach Heckmann. Denn wiederum ist seine Mannschaft eigentlich der Favorit, darf – vom eigenen Anspruch her – bei einer Reserve-Truppe nicht verlieren. Aber das passiert. Siehe das 0:2 zuletzt beim SV Mesum II. „Unser Passspiel sowie die Art und Weise, wie wir in die Zweikämpfe gegangen sind, wenn wir überhaupt in die Zweikämpfe gegangen sind...“ Trainer Heckmann mag es gar nicht aussprechen und hat seinen Spielern die Mängel der Auswärtspleite in dieser Woche noch einmal deutlich vor Augen geführt. Nun hofft er auf „eine entsprechende Reaktion“ – sprich einen Auswärtssieg in Neuenkirchen.
Immerhin hat sich die Personallage bei den 05ern gebessert. So steht mit Janes Böggemann ein dringend benötigter „Zehner“ wieder zur Verfügung. Mit Freddy Böhmer kehrt ein Innenverteidiger ins Team zurück. Er wird Kapitän Jannis Meyer ersetzen, der sich in Mesum eine starke Prellung am Schienbeinkopf zugezogen hat und pausiert. „Zudem haben Jonas Borgmann und Luca Tillmann in dieser Woche voll trainiert, sind entsprechend fitter. Auch Walter Sitnikow ist wieder dabei“, hat Heckmann mehr Auswahl.
Verzichten muss er neben Kapitän Meyer noch auf die verletzten 05er Alian Berisha, Marco Kötter, Marvin Leifeld und Maik Voß. Maxi Pott (erkrankt) und Steffen Söndgen (Rotsperre) fehlen ebenfalls.
„Ich erwarte auch offensiv von den Jungs eine klare Steigerung“, fordert Coach Heckmann und macht deutlich: „Wir fahren nach Neuenkirchen, um dort die drei Punkte zu holen!“
von Christoph Niemeyer
Foto: Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde