21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
11 Okt
1. Mannschaft
1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Concordia Albachten / Tillmann vergibt Elfmeter
Emrullah Uzun (am Boden) brachte Albachten in Führung, Luca Tillmann (M.) verpasste kurz vor Schluss den Ausgleich – und die Niederlage für Emsdetten 05 war perfekt.
Als Luca Tillmann in der 88. Minute zum Elfmeter anlief, hätte er den Ausgleich für Emsdetten 05 gegen den SV Concordia ALbachten machen können. Doch er jagte den Ball über den Kasten, sodass die 05er eine insgesamt verdiente 1:2-Heimpleite gegen den neuen Tabellenführer der Bezirksliga kassierten und Trainer Markus Heckmann keine nachträglichen Punkte zum 29. Geburtstag schenken konnten.
Für die 05er wurde Marvin Leifeld, der bis kurz vor Anpfiff fraglich war, rechtzeitig fit. Früh übernahm Albachten die Spielkontrolle, doch zu echten Chancen kam der Gast nicht. Den Schwarz-Weißen war anzumerken, dass ihnen die Pokalniederlage vom Dienstagabend noch in den Beinen steckte. Den ersten Aufreger verursachte Lasse Saerbeck, der Marvin Leifeld mit einer harten Grätsche von hinten erwischte. Er berührte aber auch den Ball und der Schiri ließ weiterlaufen. Leifeld musste behandelt werden, konnte aber weitermachen (27.).
In der 31. Minute ging Jannis Meyer zu grob in einen Zweikampf, und Concordia bekam einen Freistoß aus halblinker Position und 20 Metern Entfernung zugesprochen. Emrullah Uzun zwirbelte die Kugel ins linke obere Eck. Söndgen streckte sich vergeblich und ebenfalls auffällig war, dass die 05-Mauer einfach stehen blieb.
Kurz vor der Pause hätte Albachten fast erhöht: Nübel wurde von Uzun eingesetzt, ließ Söndgen aussteigen und setzte den Ball an den Pfosten. Glück für die Schwarz-Weißen, die sich über einen 0:2-Rückstand nicht hätten beschweren dürfen.
Nach der Halbzeit kamen die 05er aber besser ins Spiel und gingen aggressiver in die Duelle. Die Belohnung folgte in der 61. Minute: Marvin Leifeld flankte einen Freistoß von links aus 35 Metern in den Strafraum. Der Ball setzte auf und landete unter der Unterkante der Latte im Tor.
Zwei Minuten später war es wieder Leifeld, der einen Freistoß von der rechten Seiten gefährlich in den Albachten-Strafraum brachte. Böhmer verpasste die Kugel nur haarscharf. Doch die 05-Hoffnungen auf einen Sieg schwanden im direkten Gegenzug: Uzun flankte und fand Medford am zweiten Pfosten, der die 2:1-Führung für Albachten einnetzte (65.).
Das Spiel blieb weiter kampfbetont und trotz der schwachen ersten Halbzeit bekamen die 05er noch einige Chancen: Marvin Leifeld schoss den Ball vom Strafraumrand zweimal knapp drüber (71. und 73.), und Hannes Rehr traf den Ball aus sechs Metern frei vor dem Kasten nach einer überlegten Vorlage von Max Mause nicht richtig (83.).
Mause war es dann auch, der in der 88. Minute von Saerbeck im Strafraum getroffen wurde. Der Elfmeterpfiff war korrekt, auch wenn die Concordia-Spieler das Foul außerhalb gesehen haben wollten. Luca Tillmann, der vergangene Woche vom Punkt scheiterte, übernahm die Verantwortung: Der Keeper flog ins falsche Eck, doch Tillmanns strammer Schuss ging drüber und besiegelte die 05-Niederlage.
von Tim Geisemann
Foto: Bernd Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde