21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
28 Sep
1. Mannschaft
Super Solo des 05-Zehners führt zum 2:0
Toller Techniker im 05-Team: Marvin Rivaldo Leifeld. Mit einem super Solo bereitete er das 2:0 vor.
Nach dem zweiten Saisonsieg der 05er, dem 2:0 am Sonntag über BW Aasee, hat sich die kleine Fußball-Welt am Stadion entspannt. „Die drei Punkte waren wichtig“, betont Trainer Markus Heckmann. Acht Zähler stehen nach fünf Partien auf dem 05-Konto, macht bei 12:8 Toren aktuell Platz zehn in der Bezirksliga 12. „Das ist nach dem intensiven Startprogramm okay“, ist der Coach zufrieden. Immerhin hatte 05 die Titelanwärter Münster 08 (5:1), Greven 09 (0:2), SV Burgsteinfurt (2:2) und SV Ibbenbüren (3:3) als Gegner in den ersten vier Spielen. Fünf Zähler holte 05 aus diesen Partien, das ist okay. Obwohl: „Das 3:3 bei der ISV darf uns nach einer 2:0-Führung nicht passieren“, moniert Heckmann.
Das 2:0 am Sonntag über biedere Aasee-Kicker sei „ein Schritt in die richtige Richtung gewesen“. Hoffnung, dass es zukünftig besser läuft, macht dem Coach auch die Personalsituation. „Torwart Steffen Söndgen ist wieder dabei, auch Tim Befus steigt in dieser Woche wieder voll ein. Und Benni Leifeld hat in der vergangenen Woche erstmals wieder voll trainiert“, listet Heckmann auf. „Wir müssen weiter hart arbeiten, aber wir wollen am Samstag in Laggenbeck nachlegen“, macht er klar, dass 05 nun in der Tabelle weiter nach oben klettern will.
Dabei kann Coach Heckmann auf seinen „Zehner“ Marvin Leifeld bauen. Der 05-Kicker mit der Nr. 11 trägt den Zweitnamen „Rivaldo“ und machte dem gleichnamigen brasilianischen Fußball-Künstler mal wieder alle Ehre, als er in der 60. Minute das entscheidende 2:0 durch Leon Veltrup vorbereitete.
Da startete „Rivaldo“ Leifeld ein super Solo, ließ vier Aasee-Fußballer mit gekonnten Haken wie Slalomstangen stehen, passte dann von der Torauslinie den Ball zu Leon Veltrup, der aus zehn Metern vollendete.
Leifeld sank nach dieser Energieleistung hinter der Torauslinie rücklinks auf den Rasen und erwartete die zahlreichen Gratulanten, die alsdann auch kamen.
Es war die Szene des Spiels. Dafür kommen die Fans ins Stadion. Und es dürfen das nächste Mal gern mehr als gut 100 sein...
Infos zu Rivaldo:
Rivaldo (geb. 1972) ist ein brasilianischer Fußballstar, der 2002 mit Brasilien Weltmeister wurde. 74 mal spielte für die Seleção, erzielte 34 Tore. Seine sportlich besten Jahre erlebte er beim FC Barcelona (1997 bis 2002). Er wurde zweimal spanischer Meister mit dem FCB und 1999 Weltfußballer.
von Christoph Niemeyer
Foto: Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde