21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
18 Sep
1. Mannschaft
05-Trainer Markus Heckmann will mit einem „Sieg in die Auswärtsphase starten“
Luca Tillmann (r.), der zuletzt gegen SV Burgsteinfurt zunächst auf der Bank schmorte, ist wieder absolut fit und brennt in Ibbenbüren auf einen Startelfeinsatz im 05-Team.
Vierter Spieltag in der Fußball-Bezirksliga 12 und erstmals muss Emsdetten 05 auf fremdem Platz antreten. Sonntag um 15 Uhr heißt der Gastgeber Ibbenbürener Spielvereinigung.
Sieg, Niederlage, Unentschieden – das steht nach den drei Heimspielen zum Auftakt in der 05-Bilanz. Auswärts will Trainer Markus Heckmann genauso starten wie zu Hause: mit einem Sieg. „Ich bin guter Dinge, dass in Ibbenbüren etwas zu holen ist. Und wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann werden wir dort auch gewinnen“, ist Heckmann überzeugt.
Dabei schätzt der 05-Übungsleiter den Gegner, der vor einer Woche beim 2:0 in Hauenhorst nach zuvor zwei Remis erstmals siegte, durchaus. „Die haben schon Qualität in der Mannschaft. Aber die haben wir ja schließlich auch“, lässt sich Coach Heckmann nicht bange machen.
Weder von Marvin und Kevin Hagemann („Die Brüder bringen viel Qualität mit“), noch von Janis Schneider, der wieder fit und in den Kader gerückt ist, oder von Routinier Sascha Pakularz. „Bei Ibbenbüren sind ohnehin immer wieder Spieler dazugekommen. In welcher Aufstellung die ISV Sonntag spielen wird, können wir nicht einmal erahnen“, so Heckmann.
Erahnen lässt sich höchstens, wo gespielt wird. Angesetzt ist die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ost. „Da waren zuletzt alle Spiele angesetzt. Ausgetragen worden sind sie dann aber doch auf Naturrasen“, vermutet Heckmann, dass auf dem Hauptplatz gespielt wird. „Wir bereiten uns jedenfalls auf beides vor.“
Heckmann könnte mit der gleichen Elf wie zuletzt gegen Burgsteinfurt beginnen, „aber es haben sich einige Leute aufgedrängt“, schließt er Startelf-Änderungen nicht aus. Und denkt dabei vor allem an Luca Tillmann. Nicht im Kader stehen diesmal Alian Berisha (Nasen-OP) und der erkrankte Tim Schomaker. Hinter Leon Veltrup steht noch ein kleines Fragezeichen. Benni Leifeld und Tim Befus werden erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Fabio Pintobrennt auch auf eine Rückkehr in den Kader, ist aber noch nicht so weit. Das Tor wird, wie zuletzt, Janis Over hüten, als möglicher Vertreter sitzt diesmal Marvin Homann auf der Bank.
Markus Heckmann setzt auf Sieg, die Fans wollen drei Punkte, die Mannschaft ist heiß – die ISV muss sich auf einiges gefasst machen!
von Friedhelm Wenning
Foto: Bernd Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde