21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
08 Sep
1. Mannschaft
Emsdetten offensiv viel zu harmlos
Marvin Leifeld (re.) und seine 05-Teamkollegen konnten sich beim 0:2 am Dienstagabend gegen Greven offensiv kaum einmal in Szene setzen.
Das war ein gebrauchter Abend für Emsdetten 05. Im Flutlichtspiel am Dienstag gegen den SC Greven 09 unterlagen die Emsdettener verdient mit 0:2 (0:1) Toren. Dabei war die Mannschaft von Trainer Markus Heckmann vor allem in der 1. Halbzeit im Vergleich zum 5:1-Sieg über Münster 08 zum Auftakt nicht wiederzuerkennen.
05 musste auf Stammkeeper Steffen Söndgen verzichten, der sich am Montag im Training verletzt hatte. Für ihn stand Maik Voß im Kasten. Zudem musste Benni Leifeld, der schon angeschlagen ins Spiel gegangen war, nach nur elf Minuten passen. Für ihn kam Hannes Rehr.
Aber da lag 05 schon mit 0:1 zurück. In der 8. Minute war die Dettener Deckung nicht im Bilde, Max Mause klärte per Kopf in die Mitte des eigenen Sechzehners. Dort bedankte sich Grevens Bernd Lakenbrink, der aus 13 Metern ins rechte Eck schlenzte – das frühe 0:1.
Und das spielte dem Gast optimal in die Karten. Die Grevener waren fortan fußballerisch und vom Tempo her ihren Gegnern klar überlegen und bestimmten das Geschehen. Liszkas Schuss (23.) wurde gerade noch von einem 05er geblockt. Den Freistoßschlenzer von Kücükosman boxte 05-Keeper Voß klasse aus dem Giebel (24.).
Und auf der Gegenseite? Nix! Kein Torschuss von 05 in den ersten 45 Minuten! Das 0:1 zur Pause schmeichelte den Gastgebern.
In der 2. Hälfte hielt Emsdetten besser dagegen, versuchte zumindest, ab und an Druck aufzubauen. Auch wenn dabei selten Torgefährliches herauskam. Bezeichnend: Die gefährlichste Offensivaktion der 05er war ein 20-Meter-Freistoß von Dustin Pilz, der an die Latte krachte – in der 90. Minute.
Da hatte Greven mehr zu bieten. Wolbergs missglückte Flanke fiel aufs 05-Netz (61.). Dann spielte Kücükosman einen Traumpass auf den eingewechselten Kriwet. Der war schon an Keeper Voß vorbei, doch seinen Schuss klärte Jannis Meyer vor der Linie (70.). 09-Kapitän Krasenbrink hatte dann Pech mit einem Kopfball (72.) und einem Pfostentreffer (81.). So machte Kriwet nach einem Konter mit einem Schuss aus 13 Metern den Deckel drauf – das 0:2 für 09 (86.).
Infos zum 05-Spiel:
Tore: 0:1 Lakenbrink (8.), 0:2 Kriwet (86.)
Zuschauer: ca. 400.
Schiedsrichter: Timon Klöß (SV Blau-Weiß Alstedde).
Nächstes 05-Spiel: So., 15 Uhr, gegen SV Burgsteinfurt.
von Christoph Niemeyer
Foto: Bernd Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde