21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
15 Jul
1. Mannschaft
2:2-Remis bei FCE-Reserve nach 2:0-Vorsprung
Jannis Meyer (l.) traf zum 2:0.
Wären Vorbereitungsspiele wichtig, käme 05-Coach Markus Heckmann nicht in den Schlaf. Erneut verspielte sein Team eine Zwei-Tore-Führung, dieses Mal gegen die Reserve des FC Eintracht Rheine. Immerhin reichte es dieses Mal aber noch zu einem 2:2-Unentschieden. Am vergangenen Sonntag hatte sein Team noch mit 2:3 gegen Vorwärts Wettringen II verloren.
„Für das Gefühl wäre es natürlich besser, wenn wir solche Spiele gewinnen. Nichtsdestotrotz gab es auf jeden Fall eine leichte Steigerung gegenüber dem Wettringen-Spiel. Wenn wir uns jetzt am Sonntag gegen Grün-Weiß Amisia wieder steigern, bin ich guter Dinge“, sagt Heckmann.
Der 05-Coach stellte sein Team zu Beginn auf vier Positionen um. „Gegen Wettringen habe ich bewusst Luka Feld und Jonas Borgmann in der zweiten Hälfte in die Innenverteidigung geschmissen. Jetzt haben sie beide jeweils eine Halbzeit an der Seite von Jannis Meyer gespielt. Da war natürlich mehr Erfahrung da“, erklärte Heckmann.
Berisha und Meyer treffen für 05er
Zunächst waren die Umstellungen auch von Erfolg gekrönt. Alian Berisha traf nach einem feinen Spielzug über die rechte Seite ins rechte Eck (27.). Acht Minuten später traf der aufgerückte Jannis Meyer mit einem satten Schuss aus 16 Metern. Die 05er waren auf der Siegerstraße.
Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte der FCE allerdings durch Nico Greiwe. Alexander Willers besorgte schließlich den 2:2-Endstand (61.).
von Jannik Tillar
Foto: Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde