21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
14 Dez
1. Mannschaft
Zwei weitere Zusagen
Auch Benni (li.) und Marvin Leifeld (re.) werden in der kommenden Saison das Trikot von Fußball-Bezirksligist Emsdetten 05 tragen.
Es hatte sich angedeutet, jetzt konnte Stefan Wesseler, Sportlicher Leiter des Fußball-Bezirksligisten Emsdetten 05, Vollzug melden: „Auch die beiden Leifeld-Brüder Benni und Marvin haben ihre Zusage gegeben. Sie werden in der kommenden Saison weiterhin für uns spielen“, freute sich Wesseler, der am späten Freitagabend zusammen mit 05-Kassierer Kalle Heuwes das finale Gespräch mit den beiden Leifelds im 05-Vereinsheim am Grevener Damm führte. Anschließend stieß das Quartett standesgemäß mit einem Glas Schampus an. Den hatten übrigens Benni und Marvin Leifeld mitgebracht.
Mit Marvin Leifeld sicherten sich die 05er die Dienste eines technisch versierten Zehners, der in dieser Saison auch für viele Standards bei den Emsdettenern zuständig war. Sein Bruder Benni kann auf beiden Flügeln spielen, ist schnell, technisch stark und torgefährlich.
„Wir sind sehr froh, dass die beiden Jungs bei uns bleiben“, betonte Stefan Wesseler. Er kann nun zufrieden auf einen für die Spielzeit 2021/22 schon bestens gefüllten Kader schauen. Zuvor hatten schon – wie die EV ausführlich berichtete – 18 Kicker des aktuellen 05-Kaders ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Darüber hinaus war mit Alian Berisha, torgefährlicher Stürmer des Kreisligisten Grün-Weiß Amisia Rheine, der erst Neuzugang präsentiert worden.
So hat das Trainerduo Markus Heckmann und Denis da Silva bereits 21 Spieler im Kader. Und es könnten in Kürze noch mehr werden, führen die 05-Macher doch noch aussichtsreiche Gespräche. Läuft also bei Emsdetten 05.
von Christoph NiemeyerMit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde