21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
05 Dez
1. Mannschaft
Bezirksligist Emsdetten 05 hat zahlreiche Personalien für die kommende Saison geklärt
Co-Trainer Denis da Silva (li.) und „Chef“ Markus Heckmann machen bei Emsdetten 05 weiter.
„Es läuft bei uns. Wir haben Ruhe im Verein.“ Das sagt Stefan Wesseler, Vorstandsmitglied von Emsdetten 05. Zusammen mit Kassierer Kalle Heuwes hat er sich in den vergangenen Wochen um die Personalien beim Fußball-Bezirksligisten gekümmert – und das Duo war sehr erfolgreich.
Die wichtigste Personalie ist – ganz klar – das Traineramt der 1. Mannschaft. „Markus Heckmann hat bei uns sehr gut eingeschlagen. Zusammen mit Co-Trainer Denis da Silva macht er bei uns einen super Job“, lobt Wesseler. Klar, dass 05 mit dem Trainerduo verlängern wollte.
Dem Coach aber war wichtig, dass er weiterhin eine starke Truppe in der kommenden Saison zusammen hat. „Am Donnerstagabend hat das Trainerteam seine Zusage gegeben“, freut sich Stefan Wesseler darüber, dass Markus Heckmann, Denis da Silva und Pascal Göcke, der für die Torhüter verantwortlich ist, auch in der Saison 2021/22 die Geschicke bei Emsdetten 05 leiten werden.
Auch das Team hinter dem Team macht weiter. So hat Physio Tobias Beuntker ebenso sein Okay für eine weitere Saison bei 05 gegeben wie Thomas Kamp. Die Arbeit des langjährigen Betreuers und Spielbetriebsleiters ist „mit Geld gar nicht zu bezahlen“, wie Wesseler betont.
Zudem hat das Duo Wesseler/Heuwes inzwischen die Zusage von nicht weniger als 17 Spielern des aktuellen Kaders für die kommende Saison vorliegen. Und zwar:
Tor: Steffen Söndgen und Mike Voss, die von Pascal Göcke getrimmt werden.
Abwehr: Tim Befus, Freddy Böhmer, Jonas Borgmann, Robin Kamp, Lennardt Hugo, Jannis Meyer und Marco Kötter.
Mittelfeld: Luca Tillmann, Dustin Pilz, Max Mause und Hannes Rehr.
Angriff: Kemel Koussaybani, Leon Veltrup, Tim Schomaker und Stanly Vinke.
Damit ist klar, dass das Trainerduo Heckmann/da Silva mit einem fast unveränderten Kader die Spielzeit 2021/22 angehen kann.
Kalle Heuwes und Stefan Wesseler führen darüber hinaus noch Gespräche mit den beiden Leifeld-Brüdern Benni und Marvin. „Zudem stehen wir noch mit potenziellen Neuzugängen in Gesprächen“, betont Wesseler, der sich freut, dass Spieler anderer Klubs jetzt bei 05 anfragen. „Das hat es eine Zeit lang bei uns nicht gegeben und zeigt, dass sich die Dinge bei 05 nun zum Besseren verändert haben.“
Nicht weiter zum 05-Kader der kommenden Saison wird Mika Krakor gehören. Das Innenverteidiger-Talent muss aufgrund gesundheitlicher Probleme kürzertreten, soll aber in anderer Funktion „an den Klub gebunden werden“, so Wesseler. Gertar Derguti, der vor dem Lockdown kurz im 05-Kader auftauchte, kehrt aus privaten Gründen nach Holland zurück.
Ein Spezialfall ist Fabio Pinto, der sich in einem der letzten Spiele vor dem Lockdown einen Kreuzbandriss zugezogen hat und daher natürlich längerer Zeit ausfällt.
von Christoph Niemeyer
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde