21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
26 Okt
1. Mannschaft
Elfmeter-Tor zum 1:1 - nur wenige Minuten schien der klare Auswärtssieg in Gefahr
Leon Veltrup erzielte früh die 1:0-Führung für die 05er.
Mit einem verdienten 5:2-Auswärtssieg bei GW Gelmer machte Bezirksligist SV Emsdetten 05 gestern eine überaus erfolgreiche Woche komplett: 2:0-Heimsieg gegen TuS Recke, 3:3-Remis gegen SC Münster 08, gestern der glatte 5;2-Erfolg, das sind sieben Punkte in der Addition, damit kann man allerbestens leben. Nicht vergessen darf man, dass der 3:3-Ausgleich für 08 am Donnerstag erst in der Nachspielzeit fiel ...
Gestern ließen die 05er auf dem Kunstrasenplatz in Gelmer nur wenig anbrennen. Vom Anpfiff weg waren die 05er das reifere Team, hätten nach der frühen Führung (12.) durch Leon Veltrup (Kopfballtreffer nach Freistoß-Flanke von Marvin Leifeld) bei tollen Chancen von Benni Leifeld, Robin Kamp (2) und Leon Veltrup vor der Pause nachlegen können, nachlegen müssen!
Ab der 25. Minute hatte 05 dann eine kleine Schwächephase: Nach dem Ausscheiden des verletzten Sechsers Dustin Pilz ging ein wenig die Ordnung flöten: Gelmer kam stärker auf, knallte das Leder an den Pfosten, Isse Sander fand in 05-Keeper Steffen Söndgen seinen Meister, ehe Jonas Borgmann in letzter Not mit einer Grätsche rettete. Souverän war das nicht mehr von 05 im letzten Drittel der ersten Halbzeit.
Vier Minuten nach der Pause klingelte es dann zum 1:1 im 05-Kasten. Der Pfiff von Referee Tim Zehnich kam sehr überraschend, seine folgende Entscheidung auch: Elfmeter für Gelmer, der Referee hatte ein 05-Handspiel im Strafraum gesehen, mit dieser Wahrnehmung war er wohl ziemlich allein im Heidestadion. GW-Mittelfeldpieler Steffen Hemesath war das völlig schnuppe, er hämmerte die Kugel zum 1:1-Ausgleich ins Netz und sorgte für neue Hoffnung beim Gastgeber.
Aber nur kurz: Das 05-Team schüttelte sich, steckte den Elfer-Rückschlag lobenswert weg und entschied in den nächsten 15 Minuten die Partie. Zum 2:1 traf Marvin Leifeld aus halbrechter Position mit einem „frechen“ Tor, der zur Pause für Pinto eingewechselte Stanly Vinke schloss sein schönes Šolo mit strammem Schuss zum 3:1 ab, dann war Stanly Vinke am langen Pfosten zur Stelle und markierte nach der scharfen Hereingabe von Kemel Koussaybani das 4:1 – damit war die Messe gelesen.
In der Folgzeit leistete sich 05 erneut eine etwas schwächere Phase, nutzte den vorhandenen Raum in der Offensive nicht effektiv genug, wirkte hier und da auch ein wenig verspielt und eigensinnig. Zudem erlaubte 05 dem geschlagenen Gastgeber zu viele Chancen. Eine davon nutzte der agile Steffen Koch per Nachschuss zum 2:4, nachdem vorher 05-Keeper Steffen Söndken klasse den Schuss von Sander gehalten hatte. Das aber wollten die 05er nicht auf sich sitzen lassen: Koussaybani wurde frei gespielt und traf zum 2:5.
von Ferdi Recker
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde