21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
24 Okt
1. Mannschaft
Fußball-Bezirksligist Emsdetten 05 will die gute Woche Sonntag in Gelmer vergolden
Vier Punkte hat Tim Befus (am Ball) in dieser Woche schon mit Emsdetten 05 eingefahren. Drei weitere sollen Sonntag in Gelmer dazukommen.
Viel hätte nicht gefehlt und Fußall-Bezirksligist Emsdetten 05 hätte am Sonntag in Gelmer mit einem Punkt zufrieden sein können. Denn das Ziel von Trainer Markus Heckmann, in der englischen Woche sieben Punkte zu holen, wäre am Donnerstag schon fast annähernd erfüllt worden – wenn Münster 08 nicht noch in der 94. Minute zum 3:3 ausgeglichen hätte.
So aber sind‘s bisher nur vier Zähler und in Gelmer muss Sonntag um 15 Uhr ein Sieg her, wenn das Soll erfüllt werden soll. „Gelingt das, dann ist jeder zufrieden. Aber auch in Gelmer wird es ganz schwer“, warnt Markus Heckmann davor, den Gastgeber aufgrund seines Tabellenstands einzuschätzen.
Was die 05er in Gelmer wirklich erwartet, bleibt abzuwarten. Gegen Burgsteinfurt schlugen die Grün-Weißen eine sture Defensivtaktik ein, gegen Greven 09 gingen sie dagegen sogar zweimal in Führung und spielten am Ende 2:2.
Fakt aber ist: Wenn die 05er so auftreten wie gegen Recke und Münster 08, dann werden sie – egal von wem – nur ganz schwer zu schlagen sein. „Wir haben jetzt Konstanz in unsere Leistungen bekommen“, freut sich Markus Heckmann über die jüngsten beiden Spiele. „Aber das ist auch kein Wunder, wenn man die Trainingsbeteiligung und den Eifer der Jungs im Training sieht“, ist er voll des Lobes über seine Elf.
Die er am Sonntag in Gelmer ändern muss: Ausgerechnet beim Doppeltorschützen von Sonntag, Freddy Böhmer, ist die alte Verletzung aufgebrochen, und er muss passen. „Aber Jonas Borgmann ist auch ein sehr guter Innenverteidiger. Es ist erstaunlich, wie gut er sich entwickelt hat“, sieht Heckmann sein Team kaum geschwächt. Sehr fraglich ist nach dem 08-Spiel auch der Einsatz von Benny Leifeld, dafür ist Kemal Koussaybani wieder einatzbereit. Im Aufbautraining sind noch Max Mause und Patrick Neitzert, die nächsten Samstag beim Pokalspiel gegen den SC Altenrheine wieder dabei sein könnten. In Gelmer aber heißt es noch ohne das Duo, die Saisonpunkte fünf bis sieben einzufahren.
von Friedhelm Wenning
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde