21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
17 Okt
1. Mannschaft
Rehr und Hugo fallen am Sonntag aus
Robin Kamp fehlte in der Vorwoche beim 3:1-Sieg der 05er in Ibbenbüren, am Sonntag gegen Recke ist er wieder dabei.
Schon wieder ein Corona-Verdachtsfall bei Emsdetten 05. am Dienstagabend fiel daher das Training aus. Doch am Mittwoch kam die erhoffte Nachricht: „Der Test des Spielers ist negativ ausgefallen. Zum Glück“, atmete Trainer Markus Heckmann auf.
Am Donnerstag und Freitag wurde daher beim Dettener Bezirksligisten ganz normal trainiert. „Wenn eine Einheit ausfällt, das ist zu verkraften“, nahm es Coach Heckmann gelassen und bereitete seine Truppe gezielt auf das anstehende Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr im Salvus-Stadion gegen den TuS Recke vor.
Den Mittwochabend verbrachte der 05-Trainer beim Kreispokalspiel zwischen Arminia Ibbenbüren und TuS Recke (2:4). Seine Erkenntnisse: „Recke hat eine sehr robuste Truppe“ mit dem Ex-Borusse Stermann auf der Sechs sowie Linksaußen Stegemann und Sturmtank Heeke, der in Ibbenbüren prompt zwei Tore erzielte. „Das ist ein echter Kraftprotz da vorne drin“, so 05-Trainer Heckmann über den zentralen TuS-Angreifer, der einen besonderen Eindruck bei ihm hinterließ. Heckmann registrierte aber auch „Schwachpunkte beim TuS“, die es am Sonntag zu nutzen gilt.
„Wenn wir unsere Leistung wie in den Spielen in Greven und beim Borghorster FC auf den Platz bringen, dann ist für uns auch gegen den TuS Recke, den ich mit diesen Spitzenmannschaften durchaus auf einem Niveau sehe, etwas drin“, ist Coach Heckmann gewohnt zuversichtlich.
Doch wird er seine Startformation wieder mal umstellen müssen. Vor allem der Ausfall des erkrankten Hannes Rehr schmerzt die 05er. Da Rehr bisher offensiv wie defensiv auf der rechten Bahn überzeugte. Zudem fällt Lennart Hugo verletzt aus, wie auch Mika Krakor.
Wieder besser schaut es bei Kemel Koussaybani und Max Mause aus. „Ich rechne damit, dass Kemel und Max in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen“, so Trainer Heckmann. „Am Sonntag sind sie allerdings noch keine Option.“
Das ist allerdings wieder Freddy Böhmer. Der Innenverteidiger hat in dieser Woche mittrainert und steht für Sonntag bereit. Gerade gegen die robusten Recker Recken ist Böhmer einer, der auch körperlich gegenhalten kann.
Emsdetten 05: Söndgen, Kamp, Meyer, Böhmer, Befus, Pilz, Vinke, Veltrup, Göcke, Kötter, M. Leifeld, Tillmann, Neitzert, Schomaker, Pinto, Borgmann, Hestert, Voß – Trainer: Markus Heckmann, Denis da Silva.
Anstoß: Sonntag um 15 Uhr Salvus-Stadion, Grevener Damm 141: Emsdetten 05 - TuS Recke.
Schiedsrichter der Partie: Florian Suthues vom SV Herbern.
von Christoph Niemeyer
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde