21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
03 Mär
1. Mannschaft
Bodo Gadomski will 05 in dieser Woche wieder Spielfreude und Spaß vermitteln
Der Anfang vom Ende am Sonntag: Das 1:0 für Münster. Machtlos schauen Rodrigo Pinto, und Keeper Pascal Göcke und Freddy Böhme (v.l.) dem Ball hinterher.
Heftige Kritik prasselte auf Emsdetten 05 nach der 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Münster ein. Nur ein Schwarz-Weißer durfte sich über uneingeschränktes Lob freuen: Jugendobmann und Platzwart Norbert Voß.
Während nämlich die Plätze im Stadion West und im Walter-Steinkühler-Stadion wegen des Regenwetters der vergangenen Woche gesperrt waren, war der Hauptplatz im Salvus-Stadion bestens bespielbar. Die 3. Mannschaft konnte sogar auf dem Rasen-Nebenplatz antreten.
Im Nachhinein hätten die 05er das Spiel der 1. Mannschaft vielleicht doch lieber abgesagt. Denn an diesem Sonntag wollte nichts, aber auch wirklich gar nichts zusammenpassen. „Ihr müsst euch reinfighten. Haltet den Kopf oben“, versuchte Trainer Bodo Gadomski, seine Mannschaft nach dem 0:2 in der 24. Minute anzustacheln. Doch dazu war das Team an diesem Tag einfach nicht in der Lage.
Für Bodo Gadomski wenig verständlich: „Wir haben eine ordentliche Vorbereitung hinter uns, wir haben zum Auftakt in Recke ordentlich gespielt und höchst unglücklich und unverdient mit 0:1 verloren. Aber das bringt uns leider nichts Zählbares ein.“
Das große Manko, das Gadomski ausgemacht hat: „Wir schießen einfach zu wenig Tore.“ Gegen Borussia Münster erspielten sich die 05er aber auch erst gar keine Torchancen. Das frühe 0:2 steckte den Spielern so in den Knochen, dass sie nie mehr zu ihrer Leistung fanden. „Wenn wir mal den Ball haben, dann ist er spätestens nach zehn Sekunden wieder weg“, echauffierte sich ein Fan am Rande.
„Zumindest von der Tabelle her ist nichts passiert“, konnte Bodo Gadomski dem 19. Bezirksliga-Spieltag wenigstens etwas Positives abgewinnen. Nach wie vor haben die 05er neun Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Dort steht weiterhin BW Aasee.
Und genau bei diesen Blau-Weißen auf dem glatten und gefährlichen Kunstrasenplatz muss 05 am nächsten Sonntag antreten. Eine wegweisende Partie: Sollten die 05er die Punkte mitnehmen, dann ist das ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Sollten sie aber verlieren, wird es plötzlich ganz eng. Was tun?
„Wir müssen versuchen, im Training in dieser Woche wieder Spielfreude und Spaß an unserem Sport zu finden“, weiß Bodo Gadomski, dass sein Team Sonntag in Münster vor allem unverkrampft auftreten muss.
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde