21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
14 Feb
1. Mannschaft
Emsdetten 05 verliert den letzten Test gegen SuS Neuenkirchen nur hauchdünn mit 2:3
Ganz viel Selbstvertrauen schöpften Elias Strotmann (weißes Trikot) und seine Mitspieler am Donnerstagabend im Testspiel gegen den Westfalenligisten SuS Neuenkirchen. Nach starker Leistung verlor Emsdetten 05 nur ganz knapp mit 2:3.
Schon vor der Pause frohlockte Bodo Gadomski, Trainer des Fußball-Bezirksligisten Emsdetten 05: „Das gibt ein gutes Gefühl für Sonntag.“ Und das gute Gefühl hielt bis zum Schlusspfiff an: Nur knapp mit 2:3 unterlagen die 05er im letzten Test dem Westfalenligisten SuS Neuenkirchen.
„Wir verzichten auch heute auf alle angeschlagenen Spieler“, begründete Bodo Gadomski, warum er neben den Langzeitverletzten auf Janes Böggemann, Hannes Rehr und Tim Befus verzichtete. Rehr und Befus könnten Sonntag vielleicht wieder dabei sein, Böggemann droht eine längere Pause.
Doch auch ohne dieses Trio boten die 05er dem Westfalenligisten von Beginn an Paroli. Luca Tillmann verpasste in der 4. Minute noch die Führung, als er eine Flanke von Robin Kamp am zweiten Pfosten volley über die Kiste jagte.
Die Abwehr stand derweil über weite Strecken gut. Nur in der 13. Minute passte sie einmal nicht auf, Marvin Egbers war frei und ließ Steffen Söndgen mit einem platzierten Flachschuss keine Chance.
Der verdiente Ausgleich gelang 13 Minuten später – wieder einmal – Leon Veltrup. Zweimal hatte SuS-Keeper Lukas Greiwe klasse abgewehrt, dann stand Veltrup da, wo ein Stürmer stehen muss. Aber die 05er freuten sich nur kurz, dann wurde Julian Knocke freigespielt und brachte die Gäste wieder in Führung (29.).
Nach dem Wechsel erhöhte Neuenkirchen den Druck, und als Vitali Ganske nach einem Steilpass Steffen Söndgen ausspielte und zum 1:3 traf (52.), schien es doch noch auf ein standesgemäßes Ergebnis hinauszulaufen.
Aber weit gefehlt. Die 05er zeigten nicht nur Moral, verteidigten mit viel Leidenschaft, sondern suchten auch weiterhin ihre Chancen. Eine davon nutzte erneut Leon Veltrup, der eine Flanke von Robin Kamp über die Linie drückte (54.).
Und es hätte noch besser kommen: In der 74. Minute flankte Henning Hestert, Fabio Pinto, der Veltrup als Stoßstürmer abgelöst hatte, zog ab, und Lukas Greiwe rettete SuS Neuenkirchen mit einer Glanzparade den Sieg.
Zufrieden verließen die 05-Fans das Salvus-Stadion. Ihre Mannschaft hatte sich viel Rückenwind für die Partie Sonntag in Recke geholt.
Emsdetten 05: Söndgen - F. Pinto, R. Pinto, Böhmer (56. Krakor), Hugo - Pilz, B. Leifeld - Kamp, Strotmann (64. Kötter), Tillmann (41. Hestert) - Veltrup (58. Borgmann).
Tore: 0:1 (13.) Egbers; 1:1 (26.) Veltrup; 1:2 (29.) Knocke; 1:3 (52.) Ganske; 2:3 (54.) Veltrup.
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde