02 Dez
Mit einer 0:4-Packung geht‘s in die Pause
Kreisliga A: 05-Reserve enttäuscht bei Vorwärts Wettringen II
05 Jun
2. Mannschaft
Völlig unnötige 2:3-Niederlage
Enttäuschte 05er auf dem Rasen in Hauenhorst: Simon Behrens (l.) und Sergio Crespo, der einen seiner Teamkameraden tröstet. Im Hintergrund tanzen und feiern die Gegner aus Altenrheine.
Die einen lagen frustriert auf dem Rasen, die anderen tanzten und sangen im Chor mit ihren Fans: „Altenrheiner Jungs, Altenrheiner Jungs, wir sind, wir sind Altenrheiner Jungs.“ Mit 3:2 setzte sich die Reserve des SCA am Sonntag im Aufstiegsrelegationsspiel gegen Emsdetten 05 II in Hauenhorst durch.
Mehr als 400 Zuschauer sahen einen letztlich glücklichen Sieg des SCA. Denn die klare Mehrzahl an Chancen hatte Emsdetten 05. Die Emsdettener aber gingen sehr fahrlässig damit um, während Altenrheine eiskalt im Abschluss war.
Außer in der 1. Minute. Da blieb Jakob Büchter bei einer Kopfballrückgabe im Rasen hängen, Altenrheines Lukas Löcke war eher am Ball als 05-Keeper Niklas Rengers, schoss dem Torwart aber in die Arme.
Trotzdem Pech für 05: Büchter musste verletzt raus. Nur acht Minuten später folgte ihm Kapitän Tobias Strzoda, der sich ebenfalls ohne Einwirken eines Gegenspielers verletzt hatte.
05 erspielte sich dennoch ein Übergewicht, hatte vor allem auf den Außenbahnen Tempovorteile. So in der 25. Minute, als Miles Schnieders sich verschätzte und dem davoneilende Marco Kötter nachlaufen musste. Schließlich holte Schnieders – zu spät – die Sense raus, und der wie gewohnt hervorragende Schiedsrichter Philippe Najda zeigte auf den Punkt. Fast hätte SCA-Keeper Matthias Dycker den Strafstoß von Umut Telli noch gehabt, doch unten links schlug’s zum 1:0 ein.
Der SCA antwortete schnell: Niklas Rengers unterschätzte die Linksflanke von Till Seifert, der Ball wurde länger und länger und schlug im hinteren Dreieck zum 1:1 ein (33.).
Noch vor der Pause aber führte 05 wieder: Altenrheine bekam den Ball nicht hinten raus, schließlich köpfte Dennis Peter Christen zum 2:1 ein (38.).
Jetzt antwortete der SCA direkt nach Wiederanpfiff: Nico Helmich stand plötzlich blank und schoss aus halbrechter Position zum 2:2 ins lange Eck. Und während Emsdetten 05 trotz Überlegenheit weiter zu harmlos vor dem Tor blieb, schlug Altenrheine in der 72. Minute noch einmal zu: Timo Müller spielte in die Gasse, und Noah Küßner verwandelte zum 3:2.
Blieb genügend Zeit für Emsdetten 05, die Verlängerung zu erreichen, zumal Philippe Najda zu Recht in beiden Hälften acht Minuten nachspielen ließ.
Doch Simon Behrens scheiterte am glänzend reagierenden Matthias Dycker (79.), Phil Milan Take grätschte den Ball in letzter Sekunde vor Tim Befus zur Ecke (81.), Timo Müller rettete für den SCA nach einer Ecke auf der Linie (90.+2). Und wenig später jubelten die „Altenrheiner Jungs, Altenrheiner Jungs“ in Hauenhorst ...
von Friedhelm Wenning
Foto: Sven Rapreger
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
02 Dez
Kreisliga A: 05-Reserve enttäuscht bei Vorwärts Wettringen II
11 Nov
A-Liga: 1:3-Pleite gegen Ochtrup / Wenning schwer verletzt