18 Nov
Borussia II verstärkt Sorgen der 05-Reserve
Kreisliga A: Hausherren gewinnen Derby mit 3:2
14 Okt
SpVg Emsdetten 05 II - SV Westfalia Leer 0:1
Unerwartete 0:1-Heimschlappe gegen Leer
Die 05-Reserve, hier Atilla Aydin (r.), hatte in der Offensive zu wenig zu bieten und unterlag daheim gegen Kellerkind Leer mit 0:1.
Einen herben Rückschlag kassierte die 05-Reserve am Samstagmittag im A-Liga-Heimspiel im Salvus-Stadion gegen die bis dahin sieglose Westfalia aus Leer. Mit 0:1 (0:1) unterlagen die Hausherren und verpassten es damit, sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.
„Das war so nicht geplant“, stellte ein enttäuschter 05-Trainer Selwan Abdul-Rahman nach den erfolglosen 90 Minuten fest. Zwar waren die Dettener durchweg überlegen, hatten geschätzte 60 bis 70 Prozent Ballbesitz, nutzten das aber nicht.
Das Tor des Mittags fiel bereits nach sieben Minuten. Leers Michael Hetzer drang in den 05-Strafraum ein, zwei Emsdettener rutschen weg, Hetzer zog ab, der Ball wurde noch von einem Emsdettener abgefälscht, da hatte Janis Over, der diesmal im Tor der Reserve stand, keine Abwehrchance – 0:1 (7.). Aber noch viel Zeit, um die Partie zu drehen.
„Defensiv haben wir es auch gut gemacht, haben nichts zugelassen“, war Selwan Abdul-Rahman mit seiner Abwehr zufrieden. „Doch unser Angriff war an diesem Tag mangelhaft. Das war eine echte Nullnummer vorne drin.“
Die beste Chance zum 05-Ausgleich vergab Lennart Busmann, der in der 2. Hälfte freigespielt wurde, im Fünfmeterraum das leere Tor vor sich hatte, den Ball aber über den Kasten bugsierte. So blieb es bei der 0:1-Heimpleite der 05er, die es damit verpassten, sich ein Polster zu den Abstiegsrängen zu erarbeiten.
von Christoph Niemeyer
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
11 Nov
A-Liga: 1:3-Pleite gegen Ochtrup / Wenning schwer verletzt