26 Okt
05-Reserve bleibt noch entspannt
Kreisliga A: Auch gegen Mesum II wird‘s schwer
23 Sep
Grün-Weiß Amisia Rheine - SpVg Emsdetten 05 II 1:1
05-Reserve holt in Rheine einen Punkt / Tim Schomaker trifft
Die 05er, hier Neo Kappelhoff, holten am Sonntag mit Glück einen Punkt bei GWA Rheine.
Wenn man in der 90. Minute das 1:1 kassiert, ist das ärgerlich. Eigentlich. „Ich kann damit heute aber gut leben“, sagt 05-II-Trainer Selwan Abdul-Rahman, dessen Team den 30-Meter-Kracher von Kevin Beermann im Spiel bei Grün-Weiß Amisia Rheine schlucken musste.
Die Gründe, warum die 05-Reserve dennoch zufrieden war: GWA machte in der 2. Halbzeit viel Druck, hatte sich daher das Remis verdient. Und: In der 80. Minute köpfte ein Rheinenser aufs 05-Tor. „Der Ball war drin, aber unser Torhüter Niklas Rengers hat ihn noch rausgefischt“, schildert Abdul-Rahman die Szene. Schiri Eduard Schäfer ließ weiterspielen, die Hausherren waren verständlicherweise mächtig sauer.
Die Szene hatte nach dem Abpfiff noch ein Nachspiel. Die 05er standen im Kreis, da kam Referee Schäfer zu ihnen, „setzte unseren Keeper unter Druck, fragte Niklas, warum er nicht gesagt hätte, dass der Ball drin gewesen sei“, schildert Abdul-Rahmen den Vorfall. „Niklas ist so ein fairer Fußballer, hat die EV ja schon drüber geschrieben (siehe Artikel unten). Hätte der Schiri doch Niklas mal direkt nach der Szene gefragt“, so Abdul-Rahman. Die 05-Reserve war in Rheine nach 19 Minuten in Führung gegangen, als Tim Schomaker nach Vorarbeit von Maxi Pott den Ball aus der Drehung zum 0:1 unter die Latte knallte. Dabei blieb es bis zur Pause, auch weil die Dettener Defensive gut stand.
Kurz nach dem Wechsel hatte 05 II durch Sven Marowka und Tim Schomaker noch zwei gute Chancen. Danach spielte nur noch GWA, machte Druck und verdiente sich so den Ausgleichs-Treffer durch Beermann in der 90. Minute.
von Christoph Niemeyer
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
17 Okt
Kreisliga A: 05-Reserve schon Donnerstag in Metelen
05 Okt
Kreisliga A: 05-Reserve fährt in gefährliches Gebiet