18 Jun
JSG D II feiert Saisonabschluss
Eltern und Spieler zufrieden mit der Saison 2023/24
27 Mär
D II (Jahrgang 2012 / 2013)
Knapper Kader schlägt sich bei der JSG - SVG Hauenhorst / TuS St. Arnold wacker
Michel Sievers musste als Torwart einspringen und zeigte bei seinem Debüt zwischen den Pfosten eine starke Leistung.
Im Auswärtspflichtspiel in der Kreisliga D ging es am Samstag für unsere U13-2 zu der Jugendspielgemeinschaft SVG Hauenhorst / TuS St. Arnold. Gegen den Drittplatzierten Gastgebern unterlagen unsere 05´er am Ende verdient mit 3:0. Bereits im Vorfeld versprach es für unsere Emsdettener Fußballer ein schwieriges Spiel zu werden, reiste das Team um das Trainerduo Frank Lanfer und Maximilian Grapentin doch ohne die beiden Stammtorhüter an. Auch in der Verteidigung waren unsere Coaches aufgrund Spielerknappheit zum improvisieren gezwungen.
So übernahmen die favorisierten Gäste gleich zu Beginn der Partie das Spielgeschehen und setzten unsere Kicker früh unter Druck. Die Anfangsoffensive hielten unsere Schwarz-Weißen sehr gut stand, da sie stets kämpferisch da gegen hielten oder in Schnapper Michel Sievers ihren Meister fanden. So dauerte es bis zur 22. Spielminute als die JSG Hauenhorst / St. Arnold nach einer tollen Kombination das erste Tor des Tages auf dem Hauptplatz im Sepp-Herberger-Stadion erzielten.
Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Spieler vom Wasserturm weiterhin eine engagierte Leistung und kamen in der Folgezeit zu mehreren Torchancen, welche ungenutzt blieben. Besser machten es hier die Gastgeber durch einen Doppelschlag in der 46. Spielminute. Nach dem 3:0 war das Spiel zwar frühzeitig entschieden, doch unsere 05´er legten eine tolle Moral an den Tag und ließen die Köpfe zu keiner Zeit hängen. In der verbleibenden Spielzeit zeichnete sich Sievers noch durch tollen Paraden aus und verhinderte so eine höhere Niederlage.
Am Ende war es eine verdiente Niederlage für unsere U13-2 die den Wegfall von fünf Stammspielern nicht kompensieren konnte, aber trotz der Gegebenheiten eine tolle Mannschaftsleistung auf den Platz brachte. „Es war heute schwer für uns spielerische Lösungen zu finden, dennoch können wir mit der Kollektivleistung zufrieden sein. Der Einsatz und der Wille hat zu jeder Zeit gestimmt. Ein großes Lob auch an unseren Torwart, welcher zwischen den Pfosten sein Debüt gab und einen guten Job gemacht hat“, so Trainer Frank Lanfer.
Autor: SpVg Emsdetten 05 e.V. /M.A.
09 Jan
Jugendfußball: D II der JSG Emsdetten nahm am Lutz-Kaiser-Cup teil