18 Nov
Borussia II verstärkt Sorgen der 05-Reserve
Kreisliga A: Hausherren gewinnen Derby mit 3:2
22 Sep
2. Mannschaft
1. Heimspiel, dazu der aktuelle Tabellenführer als Gast. Das ganze mit ca 150 Zuschauer garniert ,die auch im Anschluss bei der Scheck Übergabe für gute Stimmung sorgten.
Der Reihe nach....
Durch die stark reduziere Liga kam es am dritten Spieltag zum ersten Heimspiel unserer U23. So kam die bis dato ungeschlagene Drittvertretung des SV Burgsteinfurt als zweiter Gegner der 05er ins Salvus-Stadion. Durch die Aktion "Haus Hannah" sorgten zahlreiche Zuschauer, Bratwurst duft und kühle Getränke für eine tolle Atmosphäre.
Scheinbar wurden beide Teams dadurch kräftig angeheizt. Rassig,teilweise giftig ging das Spiel gleich zur Sache. Spitzenspiel eben. Leider blieb die große Fußball kost dadurch etwas auf der Strecke. Burgsteinfurt machte geschickt die Räume eng, besonn' sich offensiv meist auf ihr Konterspiel. Dort fehlte ihnen über 90min. letztendlich die nötige Durchschlagskraft.
Anders die U23. Nach Steckpass von Tobias Böckmann spitzelte Umut Telli das Leder am herauseilenden SVB Keeper zum 1:0 ins Netz. (13.min) Dann allerdings gingen dem jungen Stürmer nach einer unschönen Szene eines Burgsteinfurter etwas die Nerven durch und er musste aus Selbstschutz den Platz für Julian Kotschate räumen. Rot wäre durchaus möglich gewesen! Allerdings auch für das rüde Einsteigen gegen den agilen Jannis Lösche.
Glück für beide Akteure!
Das 1:0 wurde bis zu Halbzeit gut verwaltet, allerdings hatte der SVB durch einen Eckball noch eine gute Gelegenheit für den Ausgleich liegen gelassen.
Die Halbzeitpause tat beiden Teams gut, die Gemüter beruhigten sich etwas. Im zweiten Durchgang hatte 05 das Spiel nun besser im Griff und fand auch spielerisch Lösungen im Spielaufbau.
Es dauerte allerdings bis zur 80.min bis die Schwarz-Weißen Anhänger wieder jubeln durften. Mittlerweile mischte Telli wieder mit. Was er dann aus dem Hut zauberte ist das,was Team und Fans am liebsten von ihm sehen wollen. Ballannahme ca. 10min der gegnerischen Hälfte,den Turbo eingeschaltet, zudem den Gegenspieler im Laufduell zum Statisten werden lassen und an der 16er Kante mit Wumms in den Giebel. Marke Traumtor! Die letzten Minuten ließen die Mannen um Kapitän Bruch nicht mehr viel anbrennen und erleichtert lag man sich nach Schlusspfiff in den Armen. Insgesamt eine geschlossene Teamleistung und ein über 90 Minuten auch ein verdienter Sieg.
So konnte man den zweiten Teil des Nachmittags gut angehen lassen. Vor toller Kulisse wurde die Scheck Übergabe an den Hospizleiter Hr. Kreft vom Haus Hannah vollzogen. Stefan Wesseler moderierte, Initiator Marc Stellmacher ließ die Aktion Revue passieren und unsere 1.Vorsitzende Susanne Lammerskitten fand lobende Worte für die Aktion. Auf dem Scheck fand die Summe von 5705€ ihren Platz, zusätzlich wurden an dem Tag alle Einnahmen dem Haus Hannah zugeschrieben. So finden knapp 6000€ den Weg in die Arbeit dieser tollen Emsdettener Einrichtung.
Tolle Leistung aller Spender! Tolle Leistung aller Akteure, die dazu beigetragen haben,das diese Summe zustande gekommen ist!
Bei einem gemeinsamen Kaltgetränk wurde mit den Burgsteinfurter Jungs zudem die hitzige Anfangsphase schnell ausgeräumt und fand ein versöhnliches Ende.
Somit in allen Belangen ein tolles Kreisliga Wochenende!
11 Nov
A-Liga: 1:3-Pleite gegen Ochtrup / Wenning schwer verletzt