09 Jan
Die C II der JSG Emsdetten ist Hallenkreismeister
Jugendfußball: Überraschung auf dem Parkett / Anthony Zepp macht‘s mit seinem Tor perfekt
31 Dez
C II (Jahrgang 2010 / 2011)
Mission Titelverteidigung bei den HKM´s in Wettringen für die C2 war erfolgreich. 05 setzt sich gegen fünfzehn teilnehmende Mannschaften durch.
Am vergangenen Sonntag hat sich das Team der C2 von Emsdetten 05 um Trainer Marius Albers mit drei Siegen und einer Niederlage für die Runde der letzten Acht am Sonntag qualifiziert. In der Vorrunde verlor das Team zwar ihr Auftaktspiel gegen den späteren Finalgegner FC Eintracht Rheine III mit 1:3, steigerte sich dann aber im Laufe des Turniers von Spiel zu Spiel. So gewann man die drei verbleibenden Partien in Gruppe 1 der Vorrunde allesamt. Hier setzen sich die 05´er in der Ludgerushalle in Wettringen mit 1:0 gegen Vorwärts Wettringen III, 6:2 gegen SV Mesum II und 3:1 gegen die JSG Amisia/Grün-Weiß Rheine II durch. So belegte man am Ende der Vorrunde den zweiten Platz in der Gruppe und sicherte sich die Teilnahme an die Endrunde am nächsten Tag.
In dieser Endrunde ging es für die 05´er ähnlich los wie es am Vortag aufgehört hatte. In Gruppe B besiegte das Team erneut die JSG Amisia/Grün-Weiß Rheine. Nach Rückstand entschied man das Spiel noch mit 2:1 für sich. Die unnötige 2:3 Niederlage im zweiten Gruppenspiel der Endrunde gegen die JSG Wilmsberg/Borghorst II versprach dann Spannung für das letzte Spiel in der Gruppenphase und um den Einzug ins Halbfinale. Doch auch hier blieben die Spieler der C2 auf dem Hallenparkett, bei einem bis dato schon guten Resultat für das Team, kämpferisch und geduldig. Am Ende sicherte man sich so mit einem 1:0 Erfolg gegen den SC Altenrheine II neben dem Halbfinalticket auch noch den Gruppensieg auf Grund der besseren Tordifferenz.
Im Semifinale traf man dann auf den Zweitplatzierten der Gruppe A SuS Neuenkirchen II. Auch hier bewies die Mannschaft der C2-Jugend von der SpVg Emsdetten 05 Moral und drehte das Spiel nach Rückstand durch ein Traumtor und einen Torwartfehler noch und zog mit einem 2:1 Sieg ins Finale ein.
Im Finale traf man dann auf dem altbekannten Gegner vom Vortag, den FC Eintracht Rheine III. Durch eine kompakte Defensive und einen sehr guten Torwart auf beiden Seiten stand es beim Ertönen der Schlusssirene nach 12 Spielminuten noch torlos 0:0, sodass der Sieger der Hallenkreismeisterschaften 2019/20 im 9-Meter-Schießen ermittelt wurde. Nach den beiden ersten Schützen stand es 1:1, doch die Rheinenser verpassten vorzulegen. So ging Emsdetten 05 mit 2:1 in Führung. Auch der dritte und letzte Schütze von Rheine scheiterte dann vom Punkt, sodass sich die 05´er im Finale gegen die favorisierte Mannschaft durchsetzte und den Wanderpokal verteidigte.
Neben den Pokal für den Sieger der Hallenkreismeisterschaften gab es für die Spieler auch noch Medaillen. Außerdem freute sich das Siegerteam und Titelverteidiger Emsdetten 05 auch noch über einen Gutschein für eine Einheit in der Soccer-Kirche Wettringen und machte somit den Jahresabschluss perfekt.
Teilnehmende Mannschaften bei den HKM´s 2019/20:
SV Emsdetten 05 II, FC Eintracht Rheine III, Vorwärts Wettringen III, SV Mesum II, JSG Amisia/Grün-Weiß Rheine II, JSG Wilmsberg/Borghorst II, JSG Wilmsberg/Borghorst III, SV Burgsteinfurt II, FSV Ochtrup II, Matellia Metelen II, SuS Neuenkirchen II, SuS Neuenkirchen III, JSG Horstmar/Leer II, SC Altenrheine II und FC Nordwalde II.
Foto: Corinna Holtz
09 Jan
Jugendfußball: Überraschung auf dem Parkett / Anthony Zepp macht‘s mit seinem Tor perfekt
23 Aug
Torreicher 5:4 Erfolg der 05 C II gegen Matellia Metelen
27 Jul
Fünf Testspiele sollen die Kicker der U15-2 optimal auf die Meisterschaftssaison vorbereiten
25 Jul
U15-2 startet am Dienstag, den 02. August mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/23