21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
25 Jan
1. Mannschaft
Emsdetten 05 testet gegen Brukteria Dreierwalde
Während die Rasenplätze auf Lange Water und am Teekotten gesperrt sind, freuen sich die 05er, dass sie auf ihrem Kunstrasenplatz regelmäßig trainieren können. „Wir haben jetzt acht, neun Einheiten absolviert“, ist Daniel Apke, Coach der Bezirksliga-Truppe der Schwarz-Weißen, aktuell „bestens zufrieden“ und betont: „Es ist schon ein Luxus, wenn man so einen Kunstrasenplatz hat.“
Damit auch die anderen 05-Teams auf Kunstrasen trainieren können, „haben wir die Trainingszeiten ein wenig angepasst und verschoben“, erklärt Apke, der mit seiner Mannschaft heute um 20 Uhr den tecklenburgischen Kreisligisten Brukteria Dreierwalde zum zweiten Testspiel in der Vorbereitung im Salvus-Stadion empfängt. Bisher läuft es in der insgesamt fünfwöchigen Vorbereitung der 05er – „das hat es in den letzten Jahren nicht gegeben“ (Apke) – gut. „Wir arbeiten daran, das Zusammenspiel zu verbessern, wir wollen schneller spielen, mit wenig Kontakten, eine gute Ballzirkulation haben und schnelle Abschlüsse“, umreißt der Coach die Trainingsinhalte.
„Das Ganze sieht inzwischen auch relativ ansehnlich aus“, ist Apke zufrieden und freut sich darauf, dass seine Mannschaft das Eingeübte heute gegen Dreierwalde im Wettkampfmodus umsetzen kann – natürlich auf dem Kunstrasenplatz im Salvus-Stadion.
Do., 20 Uhr, Salvus-Stadion: Emsdetten 05 - Brukteria Dreierwalde.
von Christoph Niemeyer
Foto: Bernd Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde