04 Mär
05 E I dreht nach Rückstand auf
Jugendfußball: Deutlicher Sieg gegen TuS Laer
21 Jan
E I (Jahrgang 2014 / 2015)
05 E I sichert sich Bronze nach Neunmeterschießen
Über einen guten dritten Platz freuten sich die Fußballer der 05 E I beim Hallenturnier des SV Langenhorst-Welbergen.
Über einen „sehr guten Tag“ berichtet 05 E I Trainer Frank Lanfer am Tag nach dem Turnier bei Gastgeber SV Langenhorst-Welbergen. Am Tag zuvor holten seine Schützlinge im Ochtruper Vorort Bronze und übertrafen damit die Erwartungen von Trainer und Eltern.
In der Gruppenphase bekamen es die Dettener Kicker der Jahrgänge 2013/14 mit der Zweitvertretung des Gastgebers, Vorwärts Wettringen und FSV Ochtrup zu tun.
Im Auftaktspiel siegte die 05 E I deutlich mit 5:0 gegen SV Langenhorst-Welbergen und setzten so gleich das erste Ausrufezeichen. In der zweiten Partie des Tages entwickelte sich gegen Vorwärts Wettringen ein hart umkämpfter Fight. Letztendlich entschieden die Dettener durch ein schönes Tor dieses Duell kanpp mit 1:0 für sich und sicherten sich so vorzeitig den Einzug ins Halbfinale.
Im letzten Spiel der Gruppenphase kam es noch zum Aufeinandertreffen gegen die Nachwuchskicker des FSV Ochtrup, welche der 05 E I am Anfang der Saison noch eine deutliche Niederlage im Kreispokal zufügte. Gegen Aufopferung spielende Dettener gingen die Ochtruper am Ende knapp mit 1:0 als Sieger vom Platz.
Im Halbfinale traf das Team um das Trainerduo Frank Lanfer und Mike Voskort auf den späteren Turniersieger Fortuna Gronau. Gronau, das bis zu diesem Spiel noch ohne Gegentor war, führte rasch mit 3:0. Doch die E I der Schwarz-Weißen zeigte Moral und gab nicht aus, sodass beim ertönen der Schlusssirene ein 5:3 auf der Anzeigetafel stand.
Im Spiel um Platz 3 ging es für die Emsdettener gegen die Erstvertretung des Gastgebers. Nach einer 3:0 Führung gelang den SV Langenhorst-Welbergen noch der Ausgleich, sodass der Sieger der Partie vom Punkt ermittelt wurde. Am Ende entscheid die E I vom Wasserturm das Spiel verdient mit 6:4 für sich und freute sich über die Bronze Medaille.
„Durch eine sehr gute Gesamtleistung standen wir am Ende verdient auf dem Podest und fuhren glücklich als Drittplatzierter zurück Richtung Salvus-Stadion“, so Trainer Frank Lanfer nach dem Turnier.
Für die 05 E I erzielten Mohamad Alowayed (7), Ahmad Shamout (7) und Fatlum Kashari (2) die Tore in Ochtrup.
von Marius Albers
19 Feb
45 Tore fallen in den bisher vier absolvierten Vorbereitungsspielen
02 Feb
Nach der Hallensaison geht es endlich wieder raus ins Salvus-Stadion