21 Nov
Keine Schadenfreude beim 05-Coach
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
09 Dez
1. Mannschaft
Apke-Team holt das Spiel beim SV Mesum II am Samstag nach
Der Ex-Mesumer Jan Walbaum (li.) will mit 05 an alter Wirkungsstätte erfolgreich sein.
„Wir hätten ja schon am vergangenen Sonntag spielen können, wenn man sich den Platz am Sonntagmorgen angeschaut hätte.“ Für Daniel Apke, Trainer des Bezirksligisten Emsdetten 05, ist klar, dass die Partie beim SV Mesum II nun am Samstag um 14 Uhr nachgeholt werden kann.
Die 05er sind vorbereitet, haben in dieser Woche zweimal auf Kunstrasen trainiert. Zwar hat Apke einige Ausfälle – so werden neben Standard-Spezi Tim Merker (verhindert) und Keeper Luca Peppenhorst (OP) die teils seit langem verletzten Fußballer Tim Befus, Janes Böggemann, Jakob Büchter, Leandro Vials Boas und Danny da Costa fehlen –, „aber wir haben immer noch 15 bis 20 Mann im Kader“, weiß der Coach seine Truppe gut aufgestellt. Wie er die am Samstagnachmittag genau aufstellt, sagt er noch nicht. Klar aber ist, dass die Dettener die Punkte aus dem Hassenbrock mitnehmen wollen, denn: „Wir wollen unter die Top-3 der Bezirksliga.“ Auch wenn es möglich wäre, dass in der arg abstiegsbedrohten SVM-Reserve, die auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga rangiert, einige Kicker aus dem Westfalenliga-Kader der Mesumer auftauchen könnten.
Doch Apke ist davon überzeugt, dass das nicht den Ausschlag geben wird, denn: „Bei den vorherrschenden Bedingungen wird der Wille entscheiden.“
Und den werden beide Teams aufbringen, zumal Dettener wie Mesumer anschließend ihre vereinsinterne Weihnachtsfeier haben. „Selbst wenn es in Mesum die Hose gehen sollte, lassen wir uns davon den Tag und den Abend nicht verderben“, so 05-Trainer Apke (noch) ganz gelassen.
von Christoph Niemeyer
Foto: Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
21 Nov
Fußball: Detten geht beim 6:1 in Mecklenbeck „volles Risiko“
13 Nov
Bezirksligist Emsdetten 05 dicht vor der Herbstmeisterschaft
11 Nov
Bezirksliga: Dramatischer 4:3-Sieg gegen den FC Nordwalde